Dieses Angebot richtet sich an Alle, die sich mit der Pfeifenorgel vertraut machen möchten. In der Regel Personen, die im kirchlichen Umfeld Gottesdienste an der Orgel mitgestalten möchten, ohne gleich Kirchenmusik studieren zu wollen.
Bei entsprechendem Interesse kann dieser Unterricht aber auch als Vorbereitung für das Studium der Kirchenmusik dienen. Wir führen diese Schülergruppe besonders tief in alle Bereiche der musikalischen Praxis und Theorie ein. Dabei ist unser Unterricht auf dem Niveau eines staatlichen Konservatoriums angelegt. Der Unterricht erfolgt an einem hochwertigen Instrument der Spitzenklasse in Einzelstunden. Einzelstunden können zu 45 Minuten oder 60 Minuten vereinbart werden.

Unser Unterrichtsangebot:
                         Orgelunterricht für angehende Organisten pro Stunde im Abo ab 36,50 €

Der Orgelunterricht erfolgt in der Regel an einer großen dreimanualigen Übungsorgel mit Vollpedal.

"Böhm Orgel" Modell: DS-3003 mit Orgelexpander 4x9

Unser Unterrichtsangebot:
                         Orgelunterricht an der Pfeifenorgel, Gebühren nach Vereinbarung

Wir unterrichten auf Wunsch auch an Pfeifenorgeln in der Region, z.B. an Kirchenorgeln, sofern der Schüler Zugang zu diesem Instrument bekommt.

Orgel in der Stadtkirche Durlach